Die neue Kindgartenleitung stellt sich vor

Hallo zusammen!

Mein Name ist Stephanie Müller. Seit 1. September 2023 bin ich die neue Leitung im Kindergarten St. Martin. Wobei ich sooo neu eigentlich nicht bin-:)

Ich arbeitete bereits seit 01.09.2009 als Erzieherin der Gruppe 2 hier im Kindergarten. Anfangs pendelte ich noch täglich von Augsburg hierher, dann dachte ich mir: „Für diesen großartigen Kindergarten bin ich auch bereit, nach München zu ziehen!“   So lebe ich seit 2013 hier in München. Im September 2019 übernahm ich die Stelle der stellvertretenden Leitung und als Barbara Schröders plante, sich beruflich zu verändern, fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könnte, ihre Nachfolge anzutreten.

Meine besondere Liebe gilt den Märchen – sowohl als Erzählende als auch als Hörende – und ich hoffe, dass ich auch als Leitung die Kinder manchmal in diese magisch-verzauberte Welt mitnehmen kann. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne auf dem Fahrrad, unterwegs in der Natur und an Gewässern, schwimme, lese oder treffe mich mit lieben Menschen.  Die Wochenenden sind für mich oft „Reisezeit“, ich bin unterwegs und treffe mich mit Familie und Freunden. So viel zu mir…

Doch auch sonst hat sich im Kindergarten einiges verändert. Im November 2022 wurde Herr Svorencik unser neuer Hausmeister. Er ist – wie Herr Grieshaber - handwerklich ein Zauberer, es gibt kaum etwas, dass er nicht reparieren kann. Obwohl wir einen gleichwertigen Ersatz haben, vermissen wir Herrn Grieshaber schon sehr. Daher sind wir immer ganz glücklich, wenn wieder ein Päckchen fürs Pfarrbüro bei uns abgegeben wird – denn dann rufen wir Gabriel an, der es abholt.

Frau Diogo und Frau Pawliczek kamen im April und Juli als neue Kolleginnen dazu. Frau Diogo arbeitet seit April 2023 in der Gruppe 2, Frau Pawliczek ist seit Juli 2023 die Gruppenleitung der Gruppe 3. Außerdem freue ich mich sehr, mit ihr eine sehr herzliche, liebe und äußerst kompetente Stellvertretung zur Unterstützung an meiner Seite zu haben!

Diese Unterstützung – sowohl vom schon langjährig bestehenden Team als auch von den neueren Kolleginnen und unserem Kollegen – ist sehr spürbar und erleichtert mir den Einstieg in meine Rolle als Leitung. Besonders profitiere ich von den Jahren, in welchen ich so viel von Frau Schröders lernen konnte. Dieser Rückhalt verschönert mir auch den Tag, wenn mal wieder Startschwierigkeiten auftauchen und etwas nicht so rund läuft – dafür bin ich allen sehr dankbar.

So freue ich mich darauf, dass wir als Kindergarten auch weiterhin mit der Pfarrei St. Martin eng verbunden bleiben, ein schöner Kontakt besteht und wir noch viele gemeinsame Feste und Rituale im Jahr miteinander begehen werden. Herzliche Grüße!

Stephanie Müller,
Kindergartenleitung